Marcel Schmidt.jpg

MARCEL SCHMIDT

SPORTWISSENSCHAFTLER

MASTER OF SCIENCE SPORTWISSENSCHAFT – REHABILITATION & PRÄVENTION

TRAINER / THERAPEUT / GRÜNDER LIIKE

 
Rücken.jpg

"Ich bin Marcel Schmidt, Gründer und Ihr Trainer bei LIIKE.

Seit 2021 ist LIIKE in Zeulenroda-Triebes der Ansprechpartner, wenn es rund um das Thema Training & Gesundheit geht. Als -„Master of Science Sportwissenschaft“, Schwerpunkt Rehabilitation & Prävention- sehe ich meine Aufgabe darin, Kunden zu begleiten, ihr Leben aktiver, gesünder und somit dauerhaft angenehmer zu gestalten.


Als zweifacher Thüringenmeister im Judo, begleitet mich Sport bereits seit meiner Kindheit und gipfelte in der Wahl zum „populärsten Sportler des Jahres 2015“.

Seit dem habe ich meine Expertise um diverse Lizenzen in den Bereichen Trainingstherapie und Trainer für den Leistungs- und Aqua-Sport erweitern können, wodurch ich seit mehreren Jahren für die Aqua-Kurse im „BioSeehotel“ Zeulenroda-Triebes zuständig bin.

Durch meine Arbeit in der „Wassersportschule Thüringen“ verfüge ich zudem über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windsurfen und SUP und betreute dort jahrelang selbstständig Gäste und Besucher aus aller Welt.


In meinem exklusiv eingerichteten Loft-Studio biete ich verschiedene Option zu Einzel- und Gruppentraining mit verschiedenen Schwerpunkten in hochwertiger Design-Atmosphäre an.


Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen den Einstieg in ein körperlich aktives Leben zu erleichtern, zu ermöglichen und zu begründen.

Ich möchte den Trainierenden in seinem Prozess unterstützen, ihn voranbringen und neue Möglichkeiten aufzeigen, die ihm dabei helfen werden, langfristig schmerzfreier und fitter zu werden.

Dabei steht jederzeit die Qualität und individuelle Betreuung meiner Kunden im Vordergrund. Hierbei greife ich auf über 15 Jahre sportliche Expertise und 6 Jahre Studien- und Praxiserfahrung in den Bereichen Leistungssport und klinische Rehabilitation – Prävention zurück.

Ich freue mich, auch Ihnen helfen zu dürfen!"


QUALIFIKATIONEN

  • M.SC. SPORTWISSENSCHAFT (REHABILITATION & PRÄVENTION)

  • B.A. SPORTWISSENSCHAFT (LEISTUNGSSPORT)

  • B-LIZENZ REHABILITATIONSSPORT (ORTHOPÄDIE & INNERE)

  • C-LIZENZ LEISTUNGSSPORT (JUDO, TURNEN, GEWICHTHEBEN)

  • ZERTIFIKAT MTT (MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE)

  • ZERTIFIKAT PRÄVENTIONSSPORT (AQUA-TRAINER, HERZ-KREISLAUF-TRAINING INDOOR)